CI HUB Service Lizenzbedingungen

Zuletzt aktualisiert: Juni 23, 2020

Die CI HUB GmbH, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Potsdam unter HRB 31924P, Behlertstraße 26, 14469 Potsdam, stellt dem Kunden (bzw. den von diesem autorisierten CI HUB-Nutzern) für die Dauer einer erworbenen Lizenz den Zugang zum CI HUB-Service über das Internet zur Verfügung. Diese CI HUB Service Lizenzbedingungen gelten für die Beziehungen zwischen der CI HUB GmbH und dem Kunden in Bezug auf den CI HUB Service. Mit der Bestellung des CI HUB Service erklärt sich der Kunde mit diesen CI HUB-Lizenzbedingungen einverstanden. Die CI HUB GmbH behält sich das Recht vor, die jeweils geltenden CI HUB Service Lizenzbedingungen aus sachlichen Gründen (Gesetzesänderungen, Änderungen in der Struktur der CI HUB Partner oder technische Änderungen am CI HUB Service) zu ändern, wobei die CI HUB GmbH den Kunden einen Monat vor Inkrafttreten der Änderungen informieren wird. Haben die Änderungen der CI HUB Service-Lizenzbedingungen erhebliche Auswirkungen auf die Nutzung des CI HUB Service durch den Kunden oder die von ihm autorisierten CI HUB-Nutzer, so kann der Kunde den Änderungen bis zum Zeitpunkt ihres Inkrafttretens widersprechen. In diesem Fall kann die CI HUB GmbH, nachdem ihr der Widerspruch des Kunden zugegangen ist, die erworbene Lizenz mit einer Frist von einem Monat kündigen. Die jeweils gültigen CI HUB Service Lizenzbedingungen können unter https://ci-hub.com/terms/ eingesehen werden. Geschäftsbedingungen des Kunden gelten auch dann nicht, wenn die CI HUB GmbH diesen nicht ausdrücklich widersprochen hat. Für die Nutzung des CI HUB Service gelten ausschließlich diese CI HUB Service Lizenzbedingungen der CI HUB GmbH.


  1. Beschreibung des CI HUB Service

Der CI HUB Service ist ein zentraler Dienst, der von CI HUB Nutzern genutzt werden kann, um auf verschiedene Systeme von CI HUB Partnern (im Folgenden "CI HUB Partnersysteme") zuzugreifen, die digitale Assets wie Fotos, Videos, Vorlagen, Texte, Grafiken etc. bereithalten und speichern.

CI HUB Partner können Pixelboxx, Dropbox, Bynder, Picturepark, Adobe Stock, Brandfolder, Celum, gettyimages, iStock, Sitefusion, eyebase, BrandMaster, myview, Google Drive, Adobe Stock oder andere Anbieter von PIMs (Product Information Management Systems), MAMs (Media Asset Management Systems), DAMs (Digital Asset Management Systems) etc. sein. Die CI HUB Partner nutzen eine API zur Anbindung an den CI HUB Service. Es steht CI HUB frei, weitere CI HUB Partner an den CI HUB Service anzubinden oder bestehende CI HUB Partnerschaften zu beenden.

Die CI HUB-Partner sind keine Erfüllungsgehilfen der CI HUB GmbH, was vom Kunden anerkannt wird. Die CI HUB GmbH kann daher nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn die Leistungen der CI HUB-Partner mangelhaft sind, die CI HUB-Partner die CI HUB-Partnersysteme (ganz oder teilweise) nicht zur Verfügung stellen und/oder die CI HUB-Partnersysteme von CI HUB-Nutzern nicht wie vorgestellt genutzt werden können. Der Kunde wird mit den CI HUB-Partnern gesonderte Vereinbarungen über die Nutzung der Leistungen der CI HUB-Partner abschließen.

 

  1. Bereitstellung des CI HUB Service

2.1     CI HUB-Kunden: Der CI HUB Service wird nur Kunden zur Verfügung gestellt, die natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften sind, die bei Abschluss einer Lizenz in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln (§ 14 Abs. 1 BGB). Im Rahmen des Abschlusses einer CI HUB-Lizenz haben die Lizenznehmer zu gewährleisten, dass sie dem oben beschriebenen Personenkreis angehören.

2.2     CI HUB-Cloud-Infrastrukturen: Die CI HUB GmbH stellt dem CI HUB-Kunden (bzw. den von diesem autorisierten CI HUB-Nutzern) während der Laufzeit einer Lizenz den Zugang zum CI HUB-Service über das Internet im Rahmen einer Cloud zur Verfügung, die von einem Cloud-Betreiber (nachfolgend "Cloud-Betreiber") betrieben wird. Derzeitiger Cloud-Betreiber ist die Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399, USA mit ihrem Dienst Azure. Die CI HUB GmbH plant, weitere CI HUB Cloud-Infrastrukturen einzurichten. In diesem Fall kann der Kunde die Cloud-Infrastruktur für die Nutzung des CI HUB Service wählen, was mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann.

2.3 CI HUB-Software: Die Software "CI HUB", die als CI HUB Service betrieben wird, bezieht sich auf die aktuelle Version, die von der CI HUB GmbH nach eigenem Ermessen weiterentwickelt und gepflegt wird. Soweit die CI HUB-Software im Rahmen von Weiterentwicklungen und/oder Wartungen verändert wird, was die Eingabe neuer Benutzernamen und/oder Passwörter erforderlich macht, wird die CI HUB GmbH den Kunden und die CI HUB-Nutzer schnellstmöglich informieren.

2.4 CI-HUB-Anschluss und CI-HUB-Adapter: Für den Zugriff auf den CI HUB Service benötigt der Kunde (bzw. die von ihm autorisierten CI HUB Nutzer) den CI HUB Connector, der dem Kunden / den CI HUB Nutzern im Rahmen des Bestellvorgangs zur Verfügung gestellt wird. Die CI HUB-Partner nutzen eine API, um sich mit dem CI HUB-Service zu verbinden.

2.5 Benutzerverwaltung über Okta Inc: Im Rahmen der Nutzerregistrierung und zur Verwaltung der Kunden-/Nutzeridentitäten nutzt die CI HUB GmbH das User Management System der Okta Inc. 301 Brannan Street, San Francisco, CA 94107 United States. Dieses User Management System speichert nur die Daten, die der Nutzer angegeben hat und die für den Betrieb des CI HUB Systems erforderlich sind. Okta Inc. verwaltet auch die Benutzerkennungen des Kunden / der CI HUB Nutzer. Details zu Okta Inc. finden Sie unter https//:www.okta.com. Details zum Datenschutz bei Okta Inc. finden Sie unter https//:www.okta.com/gdpr/ und https//:www.okta.com/trustandcompliance. 

2.6 Zahlungsabwicklung über paddle.com: CI HUB GmbH hat Paddle.com Market Limited, 15 Briery Close, Great Oakley, Corby, Northamptonshire, NN18 8JG, United Kingdom, mit der Abwicklung der Zahlungen beauftragt. Paddle ist für die gesamte Zahlungsabwicklung, Rechnungsstellung etc. gegenüber dem Kunden verantwortlich. Details zu Paddle Ltd. finden Sie unter https://paddle.com/. Details zum Datenschutz bei Paddle Ltd. finden Sie unter https://paddle.com/gdpr und https://paddle.com/privacy.

  2.7 CRM über HubSpot Inc: Alle Daten der CI HUB-Nutzer werden in den Systemen des CRM-Anbieters HubSpot Inc., 25 First Street, Cambridge, MA 02141 USA gespeichert. Lediglich die E-Mail-Adresse, der Nachname und der Vorname müssen gespeichert werden, um den CI HUB Service anbieten zu können. Alle anderen Daten werden vom Nutzer freiwillig zur Verfügung gestellt. Details zu HubSpot Inc. finden Sie unter www.hubspot.com. Details zum Datenschutz bei HubSpot Inc. finden Sie unter https://www.hubspot.com/data-privacy/gdpr und https//:legal.hubspot.com/privacy-policy.

2.8     CI HBU GmbH: CI HUB speichert auch Daten, die bei der Nutzung des Systems anfallen. Diese Daten enthalten anonymisierte Informationen über die Nutzung des CI HUB-Systems, seine Bedienung und die Funktionen, die die CI HUB-Nutzer bei der Nutzung des CI HUB-Systems ausführen. Diese anonymisierten Daten werden nur zur ständigen Verbesserung des CI HUB Systems und zum Angebot neuer Dienste verwendet.

2.9 Schutz der Zugangsdaten: Der Kunde / CI HUB-Nutzer ist dafür verantwortlich, dass die von ihm gewählten Passwörter im eigenen Bereich geschützt werden. Der Kunde gewährleistet und wird gegenüber den CI HUB-Nutzern die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, dass Passwörter, die für den Zugang zum CI HUB-Service verwendet werden, nicht an andere weitergegeben werden. Der Kunde sichert zu, dass er jede unbefugte Nutzung des CI HUB-Services unter Verwendung seines Passwortes oder des Passwortes eines von ihm autorisierten CI HUB-Nutzers melden wird, wenn er von einem solchen Vorfall Kenntnis erlangt.

 

  1. Lizenz

3.1 Umfang der Lizenz: Die CI HUB GmbH stellt dem Kunden eine Lizenz in dem Umfang zur Verfügung, dass die vereinbarte Anzahl von registrierten und benannten CI HUB-Nutzern während der Laufzeit der Lizenz gleichzeitig auf den CI HUB-Service zugreifen kann. Der Kunde wird seine berechtigten CI HUB-Nutzer verpflichten, den CI HUB-Service nur vertragsgemäß zu nutzen.

3.2 Laufzeit der Lizenz: Die Laufzeit einer Lizenz für die Nutzung des CI HUB Service ist zunächst auf 12 Monate begrenzt (im Folgenden "Mindestlizenzdauer”). Die Lizenz verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, es sei denn, der Kunde kündigt die Lizenz zum Ende der Mindestlizenzdauer oder zum Ende einer nachfolgenden Lizenzperiode mit einer Frist von einem Monat. Vor Ablauf der Lizenz erhält der Kunde eine Benachrichtigung über die anstehende Verlängerung der Lizenz zum jeweils gültigen Preis gemäß der Preisliste der CI HUB GmbH, die unter www.ci-hub.com eingesehen werden kann. Die Kündigung des Kunden ist zu richten an info@ci-hub.com.

 

  1. Service Level

Die CI HUB GmbH wird den CI HUB Service 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag mit einer garantierten Verfügbarkeit von 98,5% zur Verfügung stellen.

 

  1. Lizenzgebühr

Die jährliche Lizenzgebühr ergibt sich aus der jeweils gültigen Preisliste der CI HUB GmbH. Die Gebühr ist für jede Lizenz ein Jahr im Voraus zu entrichten.

 

  1. Unterstützung

 Die CI HUB GmbH steht zur Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung des CI HUB-Services, die vom Kunden und seinen berechtigten CI HUB-Nutzern gestellt werden, werktags zwischen 9 und 17 Uhr (MEZ) zur Verfügung, jedoch nicht an deutschen gesetzlichen Feiertagen. Der Support erfolgt online über das Supportformular, das der Kunde oder CI HUB-Nutzer ausfüllen und an die CI HUB GmbH senden muss.

 

  1. Haftung

Für einfache Fahrlässigkeit haftet die CI HUB GmbH nur dann, wenn die CI HUB GmbH, ihre gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten oder Erfüllungsgehilfen eine wesentliche Vertragspflicht verletzen. In diesen Fällen haftet die CI HUB GmbH nur für den vorhersehbaren Schaden, mit dem typischerweise gerechnet werden muss. Wesentliche Vertragspflichten sind solche Pflichten, die die Grundlage des Vertrages bilden, die für den Vertragsschluss wesentlich waren und auf deren Erfüllung der Kunde vertrauen darf. Unbeschadet der vorstehenden Regelung haftet die CI HUB GmbH unbeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die durch die CI HUB GmbH, ihre gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden.

 

  1. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

 Auf alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit der dem Kunden zur Verfügung gestellten Lizenz findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Ausschließlicher (auch internationaler) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit der dem Kunden zur Verfügung gestellten Lizenz ist Potsdam, Brandenburg, Deutschland, soweit der Kunde Kaufmann (§ 1 HGB), eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat.

 

  1. Identifikation als Referenzkunde

Mit der Bestellung des CI HUB Service erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass die CI HUB GmbH ihn auf der CI HUB GmbH-Website, in Firmen- und Produktbroschüren, in Präsentationen und Angeboten sowie in Anschreiben, Angeboten und sonstiger Korrespondenz als Referenzkunden ausweist. Dies gilt nur insoweit, als der Kunde Kaufmann (§ 1 HGB) ist. Der Kunde kann der Nennung als Referenzkunde durch eine E-Mail an xx.ci-hub.com widersprechen.

 

  1. Höhere Gewalt

Bei ungewöhnlichen und unvorhergesehenen Ereignissen, die die Partei, die sich auf höhere Gewalt beruft, nicht vorhersehen konnte und deren Eintritt sie nicht beeinflussen oder deren Folgen sie trotz der gebotenen Sorgfalt nicht abwenden konnte (im Folgenden "höhere Gewalt"), ist die Partei für die Dauer der höheren Gewalt von ihrer Leistungspflicht befreit. In diesem Fall steht der anderen Partei ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, wenn das Ereignis höherer Gewalt länger als einen Monat andauert. Weitergehende Ansprüche der anderen Partei sind ausgeschlossen. Als Ereignisse höherer Gewalt gelten insbesondere Krieg, Streik, Aussperrung, Feuer, Überschwemmung, sonstige Naturkatastrophen, Epidemien und Pandemien.

 

  1. Salvatorische Klausel 

Sollten sich Bestimmungen dieser CI HUB Service-Lizenzbedingungen als unwirksam oder undurchführbar erweisen, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die Parteien verpflichten sich, unwirksame oder undurchführbare Bestimmungen durch wirksame Bestimmungen zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmungen am nächsten kommen. Entsprechendes gilt für den Fall einer Regelungslücke.

CI HUB Service License Terms​

Last updated: June 23, 2020

CI HUB GmbH, which is entered in the commercial register of the District Court of Potsdam under HRB 31924P, Behlertstrasse 26, 14469 Potsdam, will provide the customer (or the CI HUB users authorised by the same) with access to the CI HUB Service over the internet for the duration of an acquired license. These CI HUB Service License Terms apply to the relations between CI HUB GmbH and the customer with regard to the CI HUB Service. By ordering the CI HUB Service, the customer agrees to these CI HUB License Terms. CI HUB GmbH reserves the right to amend the applicable CI HUB Service License Terms for objective reasons (changes to laws, changes to the structure of CI HUB partners or technical changes to the CI HUB Service), whereby CI HUB GmbH will inform the customer one month before the changes go into effect. In the event that changes to the CI HUB Service License Terms have a major impact on the use of the CI HUB Service by the customer or the CI HUB users authorised by the same, the customer may object to the changes until such time as they go into effect. In that case, CI HUB GmbH, after it has received the customer’s objection, may terminate the acquired license with a notice period of one month. The applicable CI HUB Service License Terms can be viewed at https://ci-hub.com/terms/. The customer’s terms and conditions do not apply even if CI HUB GmbH has not expressly objected to the same. Solely these CI HUB Service License Terms of CI HUB GmbH apply to the use of the CI HUB Service.


 

 

  1. Description of the CI HUB Service

The CI HUB Service is a central service which can be used by CI HUB users to access various systems of CI HUB partners (hereafter “CI HUB partner systems”), which hold available and store digital assets such as photos, videos, templates, texts, graphics etc.

CI HUB partners may include Pixelboxx, Dropbox, Bynder, Picturepark, Adobe Stock, Brandfolder, Celum, gettyimages, iStock, Sitefusion, eyebase, BrandMaster, myview, Google Drive, Adobe Stock or other providers of PIMs (Product Information Management Systems), MAMs (Media Asset Management Systems), DAMs (Digital Asset Management Systems) etc. The CI HUB partners use an API to connect to the CI HUB Service. CI HUB is free to connect additional CI HUB partners to the CI HUB Service or to terminate existing CI HUB partnerships.

The CI HUB partners are not vicarious agents of CI HUB GmbH, which is acknowledged by the customer. Therefore CI HUB GmbH cannot be held responsible in the event that the services of the CI HUB partners are deficient, the CI HUB partners fail to provide the CI HUB partner systems (in entirety or in part) and/or if the CI HUB partner systems cannot be used by CI HUB users as presented. The customer will conclude separate agreements with the CI HUB partners regarding the use of the CI HUB partners’ services.

 

 

  1. Provision of the CI HUB Service

2.1     CI HUB customers: The CI HUB Service is only provided to customers that are natural persons or legal entities or partnerships with legal capacity, which are acting in their commercial or independent professional capacity when they conclude a license (sec. 14 (1) BGB (German Civil Code)). In the context of concluding a CI HUB license, the licensees must warrant that they belong to the group of persons described above.

2.2     CI HUB Cloud infrastructures: During the term of a license, CI HUB GmbH will provide the CI HUB customer (or the CI HUB users authorised by the same) with access to the CI HUB Service via the internet in the context of a Cloud that is managed by a Cloud operator (hereafter “Cloud operator”). The current Cloud operator is Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399, USA with its Azure service. CI HUB GmbH plans to set up additional CI HUB Cloud infrastructures. In that case, the customer may choose the Cloud infrastructure for using the CI HUB Service, which may be associated with additional costs.

2.3     CI HUB software: The “CI HUB” software, which is operated as the CI HUB Service, refers to the current version that is enhanced and maintained by CI HUB GmbH at its discretion. To the extent that the CI HUB software is modified in the context of enhancements and/or maintenance, which results in the need to enter new user names and/or passwords, CI HUB GmbH will inform the customer and the CI HUB users as soon as possible.

2.4     CI HUB connector and CI HUB adapter: To access the CI HUB Service, the customer (or the CI HUB users authorised by the same) require the CI HUB connector, which is provided to the customer / the CI HUB users during the ordering process. The CI HUB partners use an API to connect to the CI HUB Service.

2.5     User administration via Okta Inc.: In the context of user registration, and to manage customer / user identities, CI HUB GmbH uses the User Management System of Okta Inc., 301 Brannan Street, San Francisco, CA 94107 United States. This user management system only stores the data that the user has provided and that is required to operate the CI HUB system. Okta Inc. also manages the user IDs of the customer / the CI HUB users. Details regarding Okta Inc. can be found at https//:www.okta.com. Details regarding data privacy at Okta Inc. are available at https://www.okta.com/gdpr/ and https://www.okta.com/trustandcompliance. 

2.6     Payment processing through paddle.com: CI HUB GmbH has engaged Paddle.com Market Limited, 15 Briery Close, Great Oakley, Corby, Northamptonshire, NN18 8JG, United Kingdom, to process the payments. Paddle is responsible for all payments processing, invoicing etc. vis-a-vis the customer. Details regarding Paddle Ltd. can be found at https://paddle.com/. Details regarding data privacy at Paddle Ltd. are available at https://paddle.com/gdpr and https://paddle.com/privacy.

  2.7     CRM via HubSpot Inc.: All of the data of CI HUB users is stored in the systems of the CRM provider HubSpot Inc., 25 First Street, Cambridge, MA 02141 USA. Only the e-mail address, surname and first name must be stored in order to provide the CI HUB Service. All other data is voluntarily provided by the user. Details regarding HubSpot Inc. can be found at www.hubspot.com. Details regarding data privacy at HubSpot Inc. are available at https://www.hubspot.com/data-privacy/gdpr and https://legal.hubspot.com/privacy-policy.

2.8     CI HUB GmbH: CI HUB also stores data that is generated during the use of the system. This data contains anonymised information about the use of the CI HUB system, its operation and the functions performed by the CI HUB users when they use the CI HUB system. This anonymised data is only used for the steady improvement of the CI HUB system and to offer new services.

2.9     Protection of access data: The customer / CI HUB users are responsible for ensuring that their selected passwords are protected within their own spheres. The customer warrants, and will take the necessary measures with regard to the CI HUB users, that passwords that are used to access the CI HUB service are not passed on to others. The customer warrants that he will report any unauthorised use of the CI HUB Service using his password, or the password of a CI HUB user authorised by him, if he becomes aware of such an incident.

 

 

  1. License

3.1     Scope of the license: CI HUB GmbH provides the customer with a license to the extent that the agreed number of registered and named CI HUB users can simultaneously access the CI HUB Service during the term of the license. The customer will commit his authorised CI HUB users to only use the CI HUB Service as per the contract.

3.2     Term of the license: At first, the term of a license for the use of the CI HUB Service is limited to 12 months (hereafter “minimum license term”).  The license is automatically renewed for another 12 months unless the customer terminates the license at the end of the minimum license term or at the end of a subsequent license period with a notice period of one month. Before the license expires, the customer will receive a notification regarding the upcoming renewal of the license at the applicable price pursuant to CI HUB GmbH’s price list, which can be viewed at www.ci-hub.com. The customer’s termination must be sent to info@ci-hub.com.

 

 

  1. Service Level

CI HUB GmbH will make the CI HUB Service available 365 days a year and 24 hours a day, with a guaranteed availability of 98.5%.

 

 

  1. License fee

The annual license fee follows from the applicable price list of CI HUB GmbH. The fee must be paid for each license one year in advance.

 

 

 

  1. Support

 CI HUB GmbH will be available to answer questions related to the use of the CI HUB Service that are submitted by the customer and his authorised CI HUB users during weekdays between 9 am and 5 pm (CET), but not on German statutory holidays. Support is provided on-line using the support form, which the customer or CI HUB user must complete and send to CI HUB GmbH.

 

 

  1. Liability

CI HUB GmbH only assumes liability for ordinary negligence in the event that CI HUB GmbH, its statutory representatives, managing employees or vicarious agents breach an essential contractual obligation. In such cases, CI HUB GmbH only assumes liability for the foreseeable damages that must typically be expected. Essential contractual obligations are those obligations that form the basis for the contract, which were essential for concluding the contract, and in the fulfilment of which the customer may trust. Notwithstanding the previous provision, CI HUB GmbH assumes unlimited liability for damages from injury to life, body or health caused by CI HUB GmbH, its statutory representatives, managing employees or vicarious agents.

 

 

  1. Applicable law / place of jurisdiction

 Solely German law shall apply to all disputes from or in connection with the license that is provided to the customer. Potsdam, Brandenburg, Germany, shall be the exclusive (and also international) place of jurisdiction for all disputes from or in connection with the license provided to the customer, insofar as the customer is a merchant (sec. 1 HGB (German Commercial Code)), a legal entity under public law or a special fund under public law, or if the customer does not have a general place of jurisdiction in Germany.

 

 

  1. Identification as a reference customer

By ordering the CI HUB Service, the customer agrees that CI HUB GmbH may identify him as a reference customer on the CI HUB GmbH website, in the company’s corporate and product brochures, in presentations and offers, and in solitication letters, proposals and other correspondences. This only applies to the extent that the customer is a merchant (sec. 1 HGB). The customer may object to being identified as a reference customer by sending an e-mail to sales@ci-hub.com.

 

 

  1. Force majeure

In the event of unusual and unforeseen events that the party claiming a force majeure event could not anticipate, and the occurrence of which it could not influence or the consequences of which it could not prevent despite the required diligence (hereafter “force majeure”), the party shall be released from its service obligation for the duration of the force majeure. In that case, the other party is entitled to an extraordinary right of termination if the force majeure event lasts more than one month. Additional claims by the other party are excluded. Force majeure events include war, strikes, lock-outs, fire, flooding, other natural disasters, epidemics and pandemics.

 

 

 

  1. Severability clause 

In the event that provisions of these CI HUB Service License Terms are found to be invalid or infeasible, it shall not affect the validity of the remaining provisions. The parties commit to replace invalid or infeasible provisions with valid provisions that most closely correspond to the business purport of the invalid or infeasible provisions. The same applies in the case of a loophole.