Wirtschaftsförderungsgesellschaft Brandenburg: Die ersten Start-ups ziehen ein

Link zum WFBBB-Artikel

Bis zum 15. Januar 2019 konnten sich interessierte Gründerteams für MediaTech Now, den neuen Accelerator der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, der Universität Potsdam und des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) bewerben. Die ersten drei Start-ups sind nun eingezogen. Sie umfassen CI-HUB, CG-Interna und Typeschicht.

Am Standort Babelsberg wird ein einzigartiger Start-up Workspace geschaffen. Mit Hilfe des Accelerators werden Sie vernetzt und fit für Investitionen gemacht. Nach 100 Tagen im Programm des MediaTech Accelerators sind Sie bereit für den Pitch vor VCs, Investoren und Business Angels und können am Markt starten.

Was ist der Accelerator?

Mit MediaTech Now ist in Babelsberg der erste umfassende Accelerator für Gründer der Medien- und Technologiebranche gestartet. Der gemeinsam von der Universität Potsdam, der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und dem Hasso-Plattner-Institut geschaffene Raum soll jungen Gründerteams helfen, langfristig am Markt zu bestehen. Ziel ist es, die Start-ups in einem mehrmonatigen Programm fit zu machen. Darüber hinaus soll der Zugang zu Investitionen und Kapital erleichtert werden.

Nicht vergessen zu teilen!

Teilen auf linkedin
Teilen auf facebook
Teilen auf xing
Teilen auf whatsapp

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Brandenburg Economic Development Corporation: The first start-ups move in

Brandenburg Economic Development Corporation: The first start-ups move in

Link to the WFBBB article

Until January 15, 2019, interested founding teams could apply for MediaTech Now, the new accelerator of the Film University Babelsberg KONRAD WOLF, the University of Potsdam and the Hasso Plattner Institute (HPI). The first three start-ups have now moved in. They include CI HUB, CG Internals and Typeshift.

A unique start-up workspace will be created at the Babelsberg location. With the help of the Accelerator, you will be networked and made fit for investments. After 100 days in the program of the MediaTech Accelerator you are ready for the pitch in front of VCs, investors and business angels and can start at the market.

What is the Accelerator?

With MediaTech Now, the first comprehensive accelerator for founders of the media and technology industry was launched in Babelsberg. The space created jointly by the University of Potsdam, the Film University Babelsberg KONRAD WOLF and the Hasso Plattner Institute is intended to help young start-up teams to survive in the market in the long term. The aim is to make the start-ups fit in a programme lasting several months. In addition, access to investment and capital is to be facilitated.

Share this post with your friends

Share on linkedin
LinkedIn
Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp

Sign up for the beta phase or subscribe to our newsletter