fbpx

Gründer-Talk August 2020

COO und Gründer des CI HUB Jörg Seidler hielt einen Gründer-Talk bei der Pitch-Night "Rooftop-Talk August 2020" in Potsdam. Es war die erste Pitch-Veranstaltung dieser Art, die der Wissenschaftspark Potsdam gemeinsam mit Potsdam Transfer und dem MediaTech Hub Accelerator im Bildungsforum Potsdam organisierte. Fünf Venture Capitalists und 8 Business Angles waren dabei, als sechs Start-Ups auf die Bühne kamen und ihre Ideen vor dem Fachpublikum pitchten.

Als Opener sprach Jörg über seine Erfahrungen mit CI HUB in der Start-Up-Phase. Er nahm sich Zeit und beantwortete Fragen dazu, wie man eine Finanzierung bekommt, was die entscheidenden Schritte sind und was man vermeiden sollte, um ein erfolgreiches Unternehmen zu werden.

"Es war schön, meine Erfahrungen mit jungen und motivierten Gründern beim Rooftop Pitch Potsdam 2020 teilen zu können", sagte Jörg nach der Veranstaltung. "Ich möchte mich beim Wissenschaftspark Potsdam zusammen mit dem Potsdam Transfer und dem MediaTech Hub Accelerator bedanken, dass sie so ein tolles Event hier in Potsdam organisiert haben. Ich habe mich in die Zeit zurückversetzt gefühlt, als CI HUB auch ein junges Start-Up war und wir auf der Suche nach Fördermitteln waren."

Nach den Pitches klang die Veranstaltung mit einem gemütlichen Beisammensein am Grill mit vielen interessanten Gesprächen in einer fantastischen Location über den Dächern von Potsdam aus.

Nicht vergessen zu teilen!

Teilen auf linkedin
Teilen auf facebook
Teilen auf xing
Teilen auf whatsapp

Abonniere unseren Newsletter

Founder-Talk August 2020

Founder-Talk August 2020

COO and founder of CI HUB Jörg Seidler held a founder talk at the pitch night “Rooftop-Talk August 2020” in Potsdam. It was the first pitch event of that kind organized by the Potsdam Science Park together with Potsdam Transfer and the MediaTech Hub Accelerator at the Bildungsforum Potsdam. Five venture capitalists and 8 business angles were listening, when six Start-Ups came on stage pitching their ideas in front of the professional audience.

As an opener, Jörg talked about his experience with CI HUB being in its Start-Up phase. He took his time and answered questions about how to get funded, what the critical steps are and what to avoid in terms of becoming a successful company.

„It was nice to be able to share my experiences with young and motivated founders at the Rooftop Pitch Potsdam 2020”, said Jörg after the event. “I want to thank the Potsdam Science Park together with the Potsdam Transfer and the MediaTech Hub Accelerator for organizing such a great event here in Potsdam. I felt taken back to the time when CI HUB also was a young Start-Up and we were looking for funding.”

After the pitches the event finished off with a cosy get together at the barbecue with lots of interesting conversations at a fantastic location over the roof tops of Potsdam.

Share this post with your friends

Share on linkedin
Share on facebook
Share on xing
Share on whatsapp

Sign up for our newsletter