fbpx

Cliplister-Anschluss

Ebene: Erweitert

Cliplister Connector für Adobe Creative Cloud und Microsoft 365

Übersicht

Eine einzige Cloud-Plattform zur Wertschöpfung aus beliebigen Assets. Jeder Kanal, jedes Gerät.

Cliplister Brand Channel wurde entwickelt, um Sie in die Lage zu versetzen, alle Ihre digitalen Assets zu organisieren und einen Mehrwert daraus zu ziehen.

Die schnelle und sichere Freigabe ist integraler Bestandteil der DNA von Brand Channel. Autorisierte Partner können für die Nutzung Ihrer Brand Channel-Plattform aktiviert werden, aber Sie behalten 100% Kontrolle darüber, was sie sehen und wie sie es nutzen können. Die Plattform befindet sich vollständig in der Cloud. In dem Moment, in dem Sie ein Asset für Ihren Partner freigeben, ist es live in dessen Marketingaktivitäten.

Die Versionskontrolle wird massiv vereinfacht, da Sie nur noch das Master-Asset speichern müssen. Die proprietäre Dynamic-Imaging-Technologie von Brand Channel ermöglicht den Download von kundenspezifischen Größen und Formaten bei Bedarf. Bei Verwendung unserer Live Connect API werden präzise formatierte Einweg-Assets erstellt und in Millisekunden sicher an angeschlossene Online-Shops geliefert.

Hinter Brand Channels Partner-Engagement und dynamischer Asset-Distribution steht ein voll ausgestattetes, zukunftssicheres Digital Asset Management-System. Neben den Standard-Dateitypen, die von anderen DAMs verarbeitet werden, ist Brand Channel branchenführend bei der Bereitstellung von Produktvideos und den 3D-, 360°- und Extended-Reality-Formaten, die die nächste Generation von immersiven Kundenerlebnissen prägen.

Funktionen

Cliplister-Anschluss

Software-as-a-Service
Brand Channel wird als Software-as-a-Service über die Cloud angeboten, wodurch Ihre Assets für die Partner jederzeit hochverfügbar sind. Skalieren Sie Ihre Asset-Bibliothek nach Bedarf ohne Abhängigkeit von Ihrer IT-Infrastruktur vor Ort. Backup und Systemwartung sind Teil des Services.

Organisieren Sie alle Ihre Assets
Brand Channel ermöglicht es Ihnen, Bilder, Videos, 3D, 360-Grad, VR, PDFs und in der Tat fast jedes Dateiformat zu speichern, das Sie hochladen möchten. Ihre Assets können in einer mehrstufigen Ordnerstruktur organisiert werden, die Sie genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten erstellen können. Assets können auch einer oder mehreren Kategorien zugewiesen und individuell zu Sammlungen hinzugefügt werden, die Sie für die gemeinsame Nutzung kuratieren. Für jedes Asset können Embargodaten festgelegt werden, sodass es nur dann verfügbar ist, wenn die Marke es benötigt.

Qualitätssicherungs-Workflows
Benutzerdefinierte Workflows können so konfiguriert werden, dass sie Ihren eigenen Anforderungen an den Genehmigungsprozess folgen, einschließlich der Überprüfung der Asset-Qualität, der Vermeidung von Duplikaten und der Sicherstellung, dass alle erforderlichen Metadaten
ist vollständig.

Dynamische Bildgebung
Im Brand Channel muss nur ein hochauflösendes Masterbild hochgeladen werden. Aus diesem einen Asset können Sie eine unendliche Anzahl von Variationen erstellen. Einzelne Bilder und Bildsammlungen werden beim Download in der Größe angepasst und in andere Dateitypen konvertiert. Sie können Voreinstellungen erstellen, um Stunden (oder Tage) der manuellen Umformatierung zu sparen.

Video-Transcodierung
Wie bei Bildern muss nur das Master-Video in höchster Qualität gespeichert werden. Das Video kann in verschiedenen Größen und Formaten heruntergeladen oder ein Player-Einbettungscode, der die Wiedergabeeinstellungen enthält, erstellt und freigegeben werden

Globales Netzwerk
Das Multi-CDN-Content-Delivery-Network von Cliplister ermöglicht eine hochleistungsfähige Bereitstellung von Assets mit der Sicherheit redundanter Kapazitäten über mehrere Netzwerke hinweg. Unsere offene Architektur bringt andere Premium Content Delivery Network-Anbieter auf der ganzen Welt in Ihre Reichweite und versorgt Partner und Endpunkte mit geeigneten Asset-Formaten, gezielt nach Region oder Kategorie.

Datenschutz und Sicherheit
Wir halten uns an die höchsten IT-Sicherheitsstandards. Alle Markendaten werden in ISO 27001-zertifizierten Rechenzentren in Europa und in Übereinstimmung mit der EU-GDPR-Datenschutzverordnung gespeichert. Lizenzinhaber haben die vollständige Kontrolle darüber, wer Zugriff auf die Daten ihrer Marke hat.

Enterprise Artificial / Intelligence Workflows
Nutzen Sie die Machine-Learning-Engine von Brand Channel, um benutzerdefinierte Modelle zu trainieren, um den Inhalt in Bildern zu erkennen und Metadatenwerte festzulegen, oder um sie in entsprechende automatisierte oder manuelle Workflows zu schieben.

Leistungsstarke Benutzerverwaltung
Die Benutzerverwaltung ist so aufgebaut, dass sie innerhalb und außerhalb Ihrer Organisation funktioniert, so dass sich Ihre Partner von überall auf der Welt direkt in Ihren Brand Channel einloggen können. Berechtigungen für Voreinstellung
Benutzerrollen können mit extremer Granularität individuell definiert werden. Benutzern können diese Rollen und der Zugriff auf bestimmte Gruppen zugewiesen werden. Gruppen können verwendet werden, um den Zugriff auf bestimmte Gruppen von Assets nach traditioneller Ordnerhierarchie oder nach Asset-Kategorie oder einer beliebigen Kombination aus beidem zu steuern.

Metadaten
Jedes Asset enthält einen umfassenden Satz von Metadaten. Metadaten können pro Asset hinzugefügt und modifiziert oder in großen Mengen über einen csv-Upload hinzugefügt werden. Die Bilderkennung erstellt automatisch zusätzliche Metadaten-Tags basierend auf dem tatsächlichen Bildinhalt. Asset-Titel und -Beschreibungen können in mehreren Sprachen gespeichert werden, und Übersetzungen von Schlüsselwörtern können mit einem einzigen Klick generiert werden. Artikelnummern und EANs verbinden die Assets mit Ihrem Produktbestand für den automatisierten Vertrieb über Live Connect.

Erweiterte Asset-Suche
Brand Channel bietet sowohl eine einfache als auch eine erweiterte Suchfunktion. Die einfache Suche liefert Ergebnisse aus Titeln, Schlagwörtern und Kategorien. Die erweiterte Suche ermöglicht detaillierte mehrzeilige Abfragen von Asset-Parametern und Metadaten über eine übersichtliche, einfach zu bedienende Oberfläche.

Vermögensanalyse
Entdecken Sie, wo, wann und wie Ihre Marken-Assets über das Analyse-Kontrollfeld und regelmäßige Berichte in Ihrem E-Mail-Posteingang funktionieren.

Hinzufügen von Assets
Marken und ihre Partner können Assets als einzelnen Datei-Upload, als Massenimport oder über eine API-Integration mit Ihrem bestehenden DAM-, PIM- oder MAM-System hinzufügen. Es wird nur das hochauflösende Master-Asset benötigt. Alle nachfolgenden Versionierungen werden von Cliplisters Dynamic Imaging-Technologie übernommen. Die Assets werden beim Upload durch einen benutzerdefinierten Pre-Prozessor verifiziert und stehen dann sofort zur Nutzung zur Verfügung.

Teilen
Download-Links bedeuten, dass Ihre Mitarbeiter und Partner nominierte Assets freigeben können, ohne dass Anmeldedaten erforderlich sind. Links zu den Assets werden mit spezifischen Parametern für diese Freigabe-Instanz erstellt. Im Gegensatz zu vielen anderen File-Sharing-Diensten gibt es bei Brand Channel keine Größenbeschränkung für Download-Dateien.

Vollständige Integration
Nutzen Sie die Rest-API zur Integration von Brand Channel in Ihre eigenen Systeme oder verwenden Sie unsere maßgeschneiderte Photoshop-Integration.

Betrachter
Wir machen es Ihnen leicht, Fotos, Videos, 360o, 3D zu organisieren. Unsere skinnable Asset-Viewer-Technologie macht den Touchpoint für den Kunden ebenso einfach, indem sie alle Medientypen über das gleiche Fenster anzeigt. Der Cliplister-Viewer bietet eine funktionsreiche, skinnable und interaktive Oberfläche, oder Sie können die Ansicht alternativ unsichtbar auf der Produktseite integrieren.

Live Verbinden
Für die ultimative dynamische Asset-Verteilung wird der Kunden-Touchpoint per URL mit dem Asset im Brand Channel verbunden. In dem Moment, in dem ein Kunde ein Produkt ansieht, erstellt unser Bildserver ein präzise optimiertes, einmalig verwendbares Bild und liefert es mit konkurrenzloser Geschwindigkeit an den Zielbrowser oder das Zielgerät. Das Kundenerlebnis wird optimiert, und Ihre Assets bleiben sicher, da nur ein Link zum Bild bereitgestellt wird. Ändern Sie das Bild an der Quelle und es wird sofort weltweit aktualisiert. Der Marken- oder Lizenzinhaber behält das Eigentum an dem Asset und die vollständige Kontrolle darüber, wo es veröffentlicht wird.

Partner-Aktivierung
Cliplister ermöglicht es Ihnen, Assets über Ihren Partnerkanal zu teilen und gleichzeitig die sofortige Kontrolle darüber zu behalten, wer sie nutzen kann. Unser Support-Team
bei Cliplister arbeiten direkt mit Ihren Partnern zusammen, um eine nahtlose Lieferung von Assets an Ihr Vertriebsnetz zu gewährleisten.

Anforderungen

Um den CI HUB Connector zur Verbindung mit einem der angebotenen Drittsysteme zu nutzen, benötigen Sie ggf. ein Login/Benutzerkonto bei dem ausgewählten System. Die Verfügbarkeit und/oder das Recht zur Verbindung mit dem Drittsystem ist nicht Bestandteil des CI HUB Connectors oder der CI HUB Services. Um das Drittsystem zu nutzen, können zusätzliche Kosten und/oder Vereinbarungen mit dem Anbieter des Drittsystems erforderlich sein. CI HUB behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung Drittsysteme aus der Liste der verfügbaren Systeme zu entfernen oder neue Drittsysteme hinzuzufügen. Für die Nutzung des CI HUB Connectors ist jederzeit eine vollständige Verbindung zum Internet erforderlich.

Um mehr über Cliplister zu erfahren, besuchen Sie cliplister.de

Wähle deine gewünschte CI HUB Produktgruppe.

Adobe Creative Cloud

Connector
  • Indesign - Photoshop - Illustrator
  • Premiere Pro - After Effects
  • InCopy
  • Alle Updates + 12 Monate Support
19 Monatlich

Microsoft Office

Connector
  • Powerpoint - Word - Excel
  • Outlook
  • Alle Updates
  • 12 Monate Support
9
50
Monatlich

Für Unternehmenslizenzen mit einem Team von 25 oder mehr Benutzern kontaktiere bitte unser Vertriebsteam unter sales@ci-hub.com

Die Lizenz ist gültig für eine Person auf bis zu 3 Computern. Basierend auf einer Vorauszahlung von 12 Monaten. Die MwSt. kann anfallen.
Alle Informationen, Preise und Daten wurden zuletzt im Januar 2021 überprüft. Um falsche oder veraltete Informationen zu melden, setze dich bitte mit uns in Verbindung.

Besuche Adobe Exchange, um die CI HUB Erweiterung zu installieren. 

Besuche den Microsoft AppSource, um die CI HUB Erweiterung zu installieren. 

Starte deine kostenlose Testversion – der einfachste Weg CI HUB zu erleben.

Description

A single cloud platform to create value from any assets. Any channel, any device.

Cliplister Brand Channel was created to empower you to organise and create value from all your digital assets.

Fast, secure sharing is integral to the DNA of Brand Channel. Authorised partners can be activated to use your Brand Channel platform, but you retain 100% control over what they see and how they can use it. The platform lives entirely in the cloud so the moment you approve an asset for your partner, it’s live in their marketing activity.

Version control is massively simplified as you only need to store the master asset. Brand Channel’s proprietary Dynamic Imaging technology enables customised sizes and formats to be downloaded on demand. When our Live Connect API is used, precisely formatted single-use assets are created and securely delivered to connected online stores in milliseconds.

Behind Brand Channel’s partner engagement and dynamic asset distribution, is a full featured, future proof Digital Asset Management system. As well as the standard file types handled by other DAMs, Brand Channel is leading the industry in delivering product videos, and the 3D, 360o, and extended reality formats that are shaping the next generation of immersive customer experiences.

Features

Software-as-a-Service
Brand Channel is offered as Software-as- a-Service through the cloud, making your assets highly available to the partners at all times. Scale your asset library on- demand with no dependency on your on-premises IT infrastructure. Backup and system maintenance is all part of the service.

Organise all of your Assets
Brand Channel enables you to save images, videos, 3D, 360-degree, VR, PDFs, and in fact almost any file format you choose to upload. Your assets can be organised into a multi-level folder structure that you can create tailored precisely to your requirements. Assets can also be assigned to one or many categories, and individually added to collections that you curate for sharing. Embargo dates can be set for each asset so it is only available when the brand needs it to be.

Quality Assurance Workflows
Customised workflows can be configured to follow your own approval process requirements including verifying asset quality, preventing duplication, and ensuring that all mandatory metadata is complete.

Dynamic Imaging
Only one high-resolution master image needs to be uploaded in Brand Channel. From this single asset you can create an infinite number of variations. Individual images and image collections are resized and converted to other file types at the point of download. You can create presets to save hours (or days) of manual re-formatting work.

Video Transcoding
Like images, only the highest quality master video needs to be stored. The video can be downloaded in different sizes and formats, or a player embed code that includes the playback settings created and shared

Global Network
Cliplister’s Multi-CDN Content Delivery Network powers high performance asset delivery, with the security of redundant capacity across multiple networks. Our open architecture brings other premium Content Delivery Network providers across the globe into your reach, providing partners and endpoints with appropriate asset formats, targeted by region or category.

Privacy and Security
We adhere to the highest IT security standards. All brand data is stored in ISO 27001 certified data centers in Europe, and in compliance with EU-GDPR data protection regulation. Licence owners have complete control over who has access to their brand’s assets.

Enterprise Artificial / Intelligence Workflows
Use Brand Channel’s machine learning engine to train custom models to recognise the content within images and set metadata values, or push into appropriate automated or manual workflows accordingly.

Powerful User Management
The user management is built to work inside and out of your organisation, so that your partners can log directly into your Brand Channel from anywhere worldwide. Permissions for preset user roles can be custom defined with extreme granularity. Users can be assigned these roles and access to specific groups. Groups can be used to control access to specific sets of assets by traditional folder hierarchy, or by asset category, or any combination of the two.

Metadata
Each asset includes comprehensive set of metadata. Metadata can be added and modified per asset, or added in bulk via a csv upload. Image recognition automatically creates additional metadata tags based on the actual picture content. Asset titles and descriptions can be stored in multiple languages and keyword translations can be generated with a single click. Article numbers and EANs connect the assets to your product inventory for automated distribution via Live Connect.

Advanced Asset Search
Brand Channel offers both a basic and advanced search function. The basic search will return results from titles, keywords and categories. The advanced search enables detailed multi- line queries of asset parameters and metadata through a clear, easy-to-use interface.

Asset Analytics
Discover where, when and how your brand assets are performing through the analytics control panel, and regular reports to your email inbox.

Adding Assets
Brands and their partners can add assets as a single file upload, a bulk import or via an API integration with your existing DAM, PIM or MAM system. Only the high-resolution master asset is required. All subsequent versioning is handled by Cliplister’s Dynamic Imaging technology. Assets are verified through a custom pre- processor on upload, then immediately available for use.

Sharing
Download links mean your employees and partners can share nominated assets with no log-in credentials required. Links to the assets are created with specific parameters for that sharing instance. Unlike many other file-sharing services, Brand Channel has no restriction on download files sizes.

Full integration
Use Rest API to integrate Brand Channel into your own systems or use our bespoke Photoshop integration.

Viewer
We make it easy for you to organise photos, videos, 360o, 3D. Our skinnable asset viewer technology makes the touchpoint for the customer equally simple by displaying all the media types through the same window. The Cliplister viewer offers an interface that is feature- rich, skinnable, and interactive, or you can alternatively integrate the view invisibly onto the product page.

Live Connect
For the ultimate dynamic asset distribution, the customer touchpoint is connected via URL to the asset in Brand Channel. The moment a customer views a product, our image server creates a precisely optimised, single-use image, and delivers it to the target browser or device at unrivalled speed. The customer experience is optimised, and your assets remain secure as only a link to the image has been provided. Change the image at the source and it will instantaneously update worldwide. The brand or licence owner retains ownership of the asset and complete control over where it is published.

Partner Activation
Cliplister enables you to share assets through your partner channel while retaining instantaneous control over who can use them. Our support team at Cliplister will work directly with your partners to ensure a seamless fulfilment of assets to your distributor network.

Requirements

To use the CI HUB Connector to connect to one of the offered third party systems, you may need a login/user account with the selected system. The availability and/or the right to connect to the third-party system is not part of the CI HUB Connector or the CI HUB Services. To use the third party system there may be additional cost and/or agreements with the provider of the third party system needed. CI HUB reserves the right to remove third party system from the list of avail. systems or add new third party systems at any time and without notice. To use CI HUB Connector, a full connection to the Internet is required at all times.

To learn more about Cliplister visit cliplister.com